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das Unternehmen

Franz Semmler gründete movingmen im Jahr 1995 als Einzelunternehmen.

Das ursprünglich als Studentenjob konzipierte Unternehmen stellte sich jedoch bald als einerseits profitabel als auch andererseits ziemlich zeitintensiv heraus. Über die folgenden Jahre hinweg konnte sich movingmen stärker im B2B-Bereich positionieren und die angebotenen Services erweitern. Der Fokus lag dabei stets auf einer einfachen Richtlinie, die für alle Mitarbeiter galt: Die Zufriedenheit der Kunden muß in jeder Hinsicht sichergestellt werden.

Im Jahr 2013 übernahm die Leonis Holding GmbH den Geschäftsbetrieb und erweiterte das Portfolio um komplementäre Services, die es ermöglichen, Unternehmenskunden nach dem One Stop Shop Prinzip mit einem Ansprechpartner zu versorgen.

Für das laufende Geschäftsjahr sind Kooperationen und Partnerschaften mit weiteren Dienstleistern geplant. Als unterstützende Maßnahme errichtet die IT-Division der Leonis Holding eine webbasierte Plattform, um Kunden die Gestaltung ihrer Umzüge, Renovierungsarbeiten oder sonstiger Servicepakete auf einfache Art zu ermöglichen. Insbesondere die Integration der B2B-Kunden in ein Ökosystem aus Cloudzugang und Projektmanagement-System mit Issue Tracking stehen dabei im Vordergrund.

Franz Semmler Gründer und Geschäftsführer

Der Mann im Zentrum. Spricht mit Ihnen, koordiniert Arbeiter, kümmert sich um neue Services.

Mag. Indira Uteuova BA., MAS.

Kundenbetreuung, insbesondere fremdsprachlich. Marketing, Backoffice und Kommunikation.

Sascha Rückwardt Dipl. Betriebsw.

Administration

Mag. Manuel Panzl

Finance und Controlling Leonis Holding GmbH. Analysiert und kalkuliert Prozesse, erstellt Auswertungen zur Produktverbesserung.

Mag. Christopher Semmler

Geschäftsführer Leonis Holding GmbH. Kümmert sich um IT-Themen, stellt intern lästige Fragen, will alles ganz genau wissen.